Über Bread Company

 

Hey, ich bin Mattias Hagemann - geboren in Südafrika. Warum ich meinen Geburtsort erwähne?

Weil genau dort der Ursprung liegt. Bierbrot hat in Südafrika eine lange Tradition - egal ob zu klassischen Gerichten oder einfach mal zwischendurch. Bierbrot geht immer - egal wo und zu was!

In Deutschland konnte ich kein vergleichbares Produkt finden. Ich fing also bereits im Jahr 2019 an, an eigenen Rezepturen zu tüfteln - anfangs nur für mich. Nach und nach haben immer mehr Freunde, Familie und Bekannte nach dem probieren nach dem Rezept gefragt.

Und da war sie also - die Idee zu Bread Company. Im Frühjahr 2020 war's dann soweit, Bread Company wurde gegründet ....

Kurz zu meiner Person: das Arbeiten mit Lebensmitteln, wie Kochen bis hin zum Backen, hat mich schon immer sehr Interessiert und mir viel Spaß bereitet. Mir war schon früh klar, dass ich nach meiner kaufmännischen Ausbildung den Weg in das "Food-Business" einschlagen werde.

Qualität sowie Regionalität ist mir sehr wichtig, so verwenden wir bei unseren Produkten Zutaten, die wir aus unserer Region von unseren Partnern beziehen. Hier wissen wir wo die Zutaten herkommen und hergestellt werden. Neben diesen Punkten, ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Unsere Verpackungen bestehen zu mehr als 65% aus I´m Green Plastic, sind Aluminium frei und somit umweltschonender als herkömmliche Verpackungen.

Probier es aus und bestell direkt bei uns im Onlineshop.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Backen & Genießen.

Schau auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram vorbei, dort wirst Du immer auf dem Laufenden gehalten.

Wir freuen uns auf Deine Bestellung!

Dein Team von Bread Company.